Die stille Sehnsucht nach der Nanny

Conditio sine qua non

(de.Def.)

Einst eilte die Zeit, heute rast sie – und kein Verkehrspolizist oder Politiker kann sie stoppen. Sie zerrinnt zwischen falschem Gehorsam, unangebrachter Unterwürfigkeit zur Pflege einiger narzißtisch gestörter Machthaber an den Schalthebeln der sogenannten demokratischen Gewaltenteilung unter einer Decke steckend, und der Arroganz des immer peinlicher werdenden Kindermädchen-Staates dahin, unser Leben stetig mehr vergällend und uniformierend, statt wohlwollend fördernd. Dank pränataler Diagnostik und dem Überheblichkeits-Anspruch, es besser zu wissen, was jedem einzelnen andren gut täte, selbst wenn er diese andren noch nie kennen gelernt hat, seien es Professoren, Ärzte, Politiker oder Stammtisch-Schnorrer, vergisst leider nur allzu leicht, so er denn davon überhaupt Kenntnis hat, daß jeder Mensch einmalig und in seiner Gesamtheit als ebenfalls ‹freier Mensch› nicht ersetzbar ist; und die Natur, die uns erschaffen hat, allen gehört.

Erst im Angesicht des Todes werden wir uns, wenn auch etwas weniger scherzhaft als die «Dorian Greys» dieser Zeit, dessen zu spät gewahr werden. Vielleicht geht es tatsächlich nur um die diebische,  durch Werbung konditionierte Politik und Bevorzugung mittels Sondergesetze für Großkonzerne sich manifestierende und aktiv geförderte  Ader, das Volk im vampirhaften Blutrausch des Geldwahns in substanzlosen Süchten mit Aussicht auf Macht zu erziehen und als Konsumenten zu produzieren, daß Staatspsychologen und Hazardeure (de.Def.) im Bundeshaus uns dazu heuchlerisch mit Hintergedanken ermuntern, um nicht zu sagen, zu zwingen, rein statistisch immer länger, zulasten der Lebens- und Genußfähigkeit, aber auch zulasten unserer Gesundheit hindern, aus dem Vollen des Lebens zu schöpfen, nicht so leben zu dürfen wie es jedem Individuum nach seinen Interessen von Natur aus zusteht, egal ob es einem dieser politisch gelangweilten Schreibtischtätern nun passt oder nicht. Eigentlich sind wir, angesichts der stattfindenden kulturellen und freiheitlichen Regression unserer heutigen, postfaktischen, zensurierten Gesellschaft noch gar nicht soweit vom Mittelalter entfernt, als viele denken mögen, doch kaum einer scheint sich daran zu stören, weil er es nicht mehr bemerkt, wenn eben diese megalomanischen Kleindiktatoren Berns oder Brüssels in Versicherungs-Konglomeraten, aufgeblähten Staatsverwaltungen, als FFE-Chefärzte, AHV-Betrüger, in Banken oder legalisierten Drogendealer-Firmen als Lehrling zum legalisierten, staatlich anerkannten Drogenhändler oder als CEO im Vorstand einsitzen und der Menschheit die Naturapotheke der Fauna, sowie das Quell- und Regenwasser per Monopolgewalt zu entwenden  versuchen.

Nicht der Tod ängstigt uns, auch nicht damit möglicherweise einhergehende Schmerzen in einer Zeit der weißen, staatlich dekretierten «omnipotenten Halbgötter» mit ihren exklusiven Dealer-Lizenzen als moderne Mafia der Pharmaproduktion, welche naturvergewaltigunssüchtig alles in Pillen zwängen müssen, um Milliarden an bunt bedruckten Geldscheinen zu scheffeln, während der Staat, statt die Natur allen zugänglich zu erhalten, den Menschen heute dieser immer mehr und mehr zu entfremden versucht, einzig des Profits und fehlgeleiteter Ideale wegen.

Nein, es ist  die Ahnung dessen, daß wir das Leben nicht gelebt haben werden, was uns schmerzt, betrifft es doch jedermanns eigenes, einziges, einzigartig weggeworfenes Leben, vergessen und vergeudet auf der Jagd nach Geld, Macht, Ruhm, Prestige, hingeschmissen für übertriebene Eitelkeit, Sicherheit, Mitläufertum, ängstliche Unterwürfigkeit auf der trügerischen Suche eines Zugehörigkeitsgefühls, das sich so nie finden läßt, alles genau so vergänglich und verrottend wie das Leben selbst; weder in Freiheit noch in Selbstbestimmung, sondern gemäß verqueren ideologischen Vorstellungen solcher, die die Macht zur Pflege ihres krankhaften Narzißmus über die staatlich geförderte Arbeitssucht oder sonstiger rauschfreier Süchte mißbrauchen, den eigenen, garantiert kommenden Tod als inexistent ausblendend, für immer und ewig erhalten wollen. Und dafür sollen gesunde, erwachsene Menschen diese krankhafte Ideologie der Lustfeindlichkeit puritanischer angloamerikanischer Wirrköpfe für noch mehr Shareholder Value der Gesundheitsindustrie aneignen und dabei ihre eigene Seele verkaufen.

Mit Hilfe des einstigen Dieners des Volkes, sich inzwischen gegen dieses zu einem gefürchteten Moloch mit absolutem Machtanspruch die oberen 10 Prozent der sowohl privaten, als auch juristischen Personen an Geld-Aggregaten hofierend, in einer verkehrten Welt Gefallen an der Unterdrückung seiner einstigen Auftraggeber wohl fühlend positioniert, der mittels Lizenzen zwanghaft den Menschen als Teil der Natur von ihr spalten will, unmenschlich, mit mißbräuchlichen Gesetzen, Vorschriften und insbesondere Verboten, die kaum einer kennt oder ohne Anwalt zu verstehen weiß, das raubritterische Monopol gestohlener Pflanzen mitsamt deren Genen und deren Wirkung der Menschheit mit dem Argument entziehen will, daß diese einfach zu blöd sei, selbst die Applikation in Eigenverantwortung zur Heilung vorzunehmen oder bei fröhlichen Festivitäten, wie unsere Kirchen bei Weihrauch und Myrre, diese zu zelebrieren; sich wie einst bei den Hexenverbrennungen weiser Kräuterfrauen im Mittelalter wiederfindend.

Daß ein Rezeptblock mit goldenem Kugelschreiber schneller gezückt ist als eine Zigarette mit Feuerzeug und die Aneignung der natürlichen Kräuterheilkunde von Pillendrehern verhindert wird, welche das dazu notwendige Wissen über protektive und prohibitive Gesetze (Felix Gutzwiller FDP), je nachdem, auf welcher Seite man steht, verboten und in bunten Smarties versteckt wird, wird billigend mit dem Argument in Kauf genommen, unsere bewusst aktiv herbeigeführte Überbevölkerung in der Schweiz schützen zu müssen, dass im Gesundheitswesen auch ökonomisch gearbeitet werden müsse (2024 KK-Prämien plus 8.3%), obwohl erwiesen ist, daß in unserer emotionsarmen, bindungsunfähigen Zeit ein Gespräch oft mehr Wunder bewirken kann, als alle Novartis-Keulen und Krankenkassen, in Deutschland übrigens ‹Gesundheitskasse› genannt, zusammen. Vor dem unseligen, 1996 erlassenen Gesetz des  Krankenkassen-Obligatoriums (de.KVG) der (Ruth Dreyfuss SP) waren die jährlichen Versicherungsbeiträge in etwa so teuer wie das Jahresabo einer Tageszeitung und es waren bereits ca 98.5 Prozent der Bevölkerung freiwillig versichert. Der Rest konnte es sich leisten, keine Versicherung abzuschließen.

Welch ein SP-Kuckucksei! Humanistische Ärzte wissen ganz genau, daß der Patient a priori am besten weiß, was gut für ihn ist; bis sich der Staat mit seinen pekuniären und neuerdings auch erzieherischen Interessen gesellschaftlich einmischt und meint, dem sei nicht so, er wisse es besser. Erst wenn der Kranke nicht selbst weiter weiß, geht er für gewöhnlich zum Arzt. Wie strunzdumm die Vorgehensweise des Staates zugunsten des Gesundheitsmonsters ist, erkennt man an der Tatsache, daß wissende Menschen, welche noch Großmutters Hausmittelchen kennen, kaum je die Krankenkasse belasten. Die Kosten der Innerschweizer Kantone beweisen es! Doch genau durch solch hirnrissige Verbote des Staates geht das einstige, uralte Wissen verloren und es wird der Arzt mangels Wissen bei jedem «Bobo»chen aufgesucht, denn bekanntlich macht alles Angst, was man nicht (mehr) kennt.

Wie das Leben eines jeden einzelnen, weltweit, bei jeder Geburt, stets einmaligen Menschen auszusehen hat, bestimmt nicht mehr der eigene, lustvoll aus dem Leben schöpfen wollende Mensch – dieser urinstinkliche Trieb zur Lust am Leben wird ihm bereits von staatlich geprüften Kindergärtnern exzorziert – sondern das perverse, orwellsche Streben des Staates der paranoiden Kontrolle, durchsetzend mit nie enden wollenden Verordnungen und Vorschriften, um für Pharmafirmen nicht lukrative Verhaltensweisen der Untertanen aus dem Kolektivwissen des Volkes zu eliminieren und es  immer abhängiger von den Pillendrehern zu machen. Die Kostensenkungsbestrebungen der Nationen haben genau deshalb keinen Erfolg, weil man nicht zweier Herren gleichzeitig dienen kann – dem Volk und den WHO-Wirtschaftsinteressen.

Nach unserem Empfinden ist diese penetrant schmerzhafte Gedanken- und Verhaltenskontrolle der staatlichen Pfandleiher unserer Seelen eine viel grausamere Diktatur in ideologischer Sklaverei, als alles bisher dagewesene. Menschen mit medialen Fußfesseln um den Kopf leben quasi in einem öffentlichen Zuchthaus, begleitet von Denunzianten und Blockwarten. Noch nie waren die Einnahmen der Straßenzölle, Strafabgaben oder zwingend zu konsumierende Staatdienstleistungen stetig expandierender Ketten fiskaler Tankstellen größer als heute. Nur so ist die, in der Schweiz 1995 eingeführte Schuldenbremse überhaupt einzuhalten, denn der Bürokratenapparat will weiter wachsen und ihr Lohnaufkommen ebenso, denn keiner entläßt sich selbst aus seinem Arbeitsverhältnis, so unnötig und überflüssig seine Arbeit auch sein mag.

Zur Zeit läuft im Schweizer Fernsehen ein Werbespot der Pro Juventute (Kinder der Landstraße) gegen die in der Schweiz höchsten Selbstmordrate Jugendlicher. Ob das was hilft? Fürs Spendenkonto sicherlich, doch die Ursachen werden nicht angegangen. Die Schweiz ist trotz Klimaerwärmung noch kälter geworden, was die Selbstmordrate Jugendlicher weiter steigen läßt.

EU-Richtlinie THMPD

Brüsseler Diebstahl am Weltkollektiv

Rettet um Gottes Willen die Glühbirne

Chemische Nichtraucher

Schweigende Wissenschaft

Raucher sind Deppen

Antinikotinimpfung bald zwingend?

Laßt sie sterben wann sie wollen

Carolus Magnus

Diese Webseite befaßt sich bewußt provokativ mit Allgemeinwissen, Politik und Gesellschaft. Sie setzt sich mit gesellschaftlichen Tendenzen in kritischer Betrachtung auseinander, verurteilt den zunehmenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat, wirkt dem Tugend-Terror, dem Verbotswahn und einem mehr und mehr penetrant in die Privatsphäre eindringenden Staat mit direkten Aussagen entgegen - zum Zweck des Demokratie-Erhalts, zur Abwehr eines Totalitarismus und zur Förderung der Eigenverantwortung.

View all posts by Carolus Magnus →

8 thoughts on “Die stille Sehnsucht nach der Nanny

  1. Ich mag mich noch erinnern, dass wir in den 70er Jahren für Fragen und Vertragsänderungen zum KK-«Versicherungsagenten» gingen.
    «Versicherungsagenten» waren normale Leute, die sich durch diesen Job einen kleinen Zusatzverdienst erarbeiteten.
    Die Gespräche und Verhandlungen fanden mein Agenten zu Hause am Küchentisch statt.
    Die Prämien waren im tiefen, 2-stelligen Bereich.

    1. Dänemark ist ein Paradebeispiel an Uniformierung und kollektiver Gleichschaltung. Keiner darf sich dort mit besonderen Taten oder Begabungen hervortun; solches ist in Dänemark gesellschaftlich verpönt und führt zum Ausschluß aus der Gesellschaft.

      Auch wenn der soeben stattgefundene Regierungswechsel von Mitte-Links nach Mitte-Rechts etwas hoffen lassen könnte, so darf man sich keinen Illusionen hingeben – denn in Dänemark ist, für unsere Verhältnisse, sogar Rechts noch eine linksgerichtete Bewegung.

  2. Geniale Sache. Ich hatte früher auch eine Nanny weil meine Eltern sehr beschäftigt waren und kann hier aus eigenen Erfahrungen sprechen. Das waren noch Zeiten 🙂

  3. Für Kinder sind Nannies eine tolle Sache, speziell wenn man kurz vor oder bereits in der Pubertät steckt.

    Als eigenständig denkender Erwachsener jedoch ist es eine gesellschaftsdiktatorische Zumutung, die sich später für diesen Staat umso heftiger rächen wird. Trends sind humannaturgesetzlich immer einer (leider) sehr langjährigen Pendelbewegung von etwa 80 Jahren (nach Kondratieff) unterworfen, die umso heftiger ausfällt, je abscheulicher die Unterdrückung war. (68er-Bewegung – Sexuelle Befreiung – Feminismus).

  4. Ich fand soeben ein Relikt aus dem Jahre 1975 meiner KK-Rechnung:

    Vollprivat 50 F pro Monat, also 600 F pro Jahr.

    Halbprivat heute: höher als 8.300 F pro Jahr.

    An der Inflation kann es nicht liegen, eher schon am SP-Husarenstück der Ruth Dreyfuss 1996, die KK obligatorisch für jedermann, dem Bund zu unterstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .