Drei Türme & Die Titanic

WTC7 – Daniele Ganser

VERSION 1

Dr. Daniele Ganser: WTC7: Der dritte Turm (10.9.2023)
Bei Ländersperre use VPN NO

Daniele Ganser
375.000 Abonnenten

Dr. Daniele Ganser: WTC7: Der dritte Turm (10.9.2023)
Bei Ländersperre use VPN NO

SUCHE auf SRF «DANIELE GANSER» – 211 ERGEBNISSE

ARENA-SENDUNG vor wenigen Tagen GELÖSCHT! War wohl zu peinlich. Sackstark! hat einen relevanten Ausschnitt als Ersatz.

https://www.srf.ch/play/suche?query=Daniele+Ganser

Daniele Ganser
375.000 Abonnenten

182.627 Aufrufe 10.09.2023
Der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser blickt in diesem Video zurück auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA und den Einsturz von WTC7. Diese Anschläge, kurz 9/11 genannt, sind gemessen an der Anzahl der Toten die größten Terroranschläge der Geschichte. Nach diesen Terroranschlägen führten die USA unter dem Oberbefehlshaber Präsident George Bush ab 2001 Krieg gegen Afghanistan und ab 2003 Krieg gegen den Irak. Beide Kriege waren illegal, da Präsident Bush nicht über ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates verfügte.

Viele glauben, damals sind nur zwei Türme in New York zusammengestürzt: WTC1 und WTC2, die bekannten Twin Towers. Doch das stimmt nicht. Auch WTC7 stürzte an diesem Tag ein, ohne dass das Gebäude durch ein Flugzeug getroffen wurde. BBC berichtete 20 Minuten zu früh über den Einsturz, als das Gebäude noch stand. Das WTC7 bestand aus 47 Stockwerken und hatte eine Höhe von 186 Meter. Es stürzte in nur 7 Sekunden vollständig ein. Während den ersten zweieinviertel Sekunden fiel der Turm im freien Fall, also ohne jeden Widerstand mit Erdbeschleunigung nach unten. Wie ist das möglich? Wie konnten 81 senkrechte Stahlsäulen gleichzeitig ihre Stabilität verlieren?

Lange wurde darüber gestritten, ob Feuer oder Sprengung die Ursache für den Einsturz war. Immer mehr Beobachter, unter ihnen auch Daniele Ganser, kommen 22 Jahre nach den Anschlägen zum Schluss, dass nur Sprengung den Einsturz von WTC7 schlüssig erklären kann. Dies aber bedeutet, dass wir nie ehrlich über die Terroranschläge vom 11. September 2001 informiert wurden.

9/11 hat den so genannten „Krieg gegen den Terror“ ausgelöst. Die Antropologin Dr. Stephanie Savell, welche das Projekt «Costs of War» an der Brown University leitet, hat die Anzahl Toten untersucht, welche der „Krieg gegen den Terror“ forderte, und dabei auch die indirekten Opfer dieser Kriege berücksichtigt. Dazu zählen Menschen, die nicht infolge von Kampfhandlungen umkamen, sondern durch fehlende medizinische Versorgung, zerstörte Infrastruktur oder Hunger. Savell sagt die untersuchten Kriege in Afghanistan, Irak, Syrien, Jemen und Somalia, die alle zum „Krieg gegen den Terror“ zählen, forderten direkt rund 937.000 Opfer. Dazu kommen die indirekten Kriegstoten, das sind rund 3,7 Millionen Menschen . Die behandelten Interventionskriege der USA nach 9/11 forderten also insgesamt etwa 4,5 Millionen Menschenleben. (Quelle: Stephanie Savell: How Death outlives war. Costs of War. Brown University 15. Mai 2023). Daher ist eine kritische Diskussion über 9/11 wichtig, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist.

Daniele Ganser hat eine neue kostenpflichtige Community! Er sagt: «Ich würde mich sehr freuen, Dich dort zu begrüssen! Mein Ziel ist, in diesen bewegten Zeiten den inneren und äusseren Frieden zu stärken!» Hier erfährst Du mehr zu diesem spannenden neuen Projekt:

https://community.danieleganser.online/

Daniele Ganser YouTube Kanal: https://bit.ly/3i0QecQ
Daniele Ganser:
https://www.danieleganser.ch
https://t.me/s/DanieleGanser

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).

In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.

Daniele Ganser YouTube Kanal: https://bit.ly/3i0QecQ
Daniele Ganser:
https://www.danieleganser.ch
https://t.me/s/DanieleGanser

VERSION 2

ARD / MONITOR 2016-06-16

Die Hintermänner von 9/11: Das Geheimnis der «28 pages»
https://youtu.be/kKDLcBoc9Sc

«28 pages“ werden sie in den USA schlicht genannt: 28 Seiten aus einem Untersuchungsbericht zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Präsident Georg W. Bush persönlich stufte sie als geheim ein. Bis heute sind sie unter Verschluss – mit Verweis auf die «Nationale Sicherheit“. Denn ihr Inhalt soll brisant sein. Der ehemalige US-Senator und Geheimdienstkontrolleur Bob Graham hat sie als einer von wenigen gelesen. Er spricht im MONITOR-Interview zum ersten Mal mit einem deutschen TV-Sender und sagt: „Die Dokumente zeigen mit dem Finger eindeutig nach Saudi-Arabien.» Muss die Geschichte der 9/11-Attentäter neu geschrieben werden?

ARD – 798.000 Abonnenten
299.687 Aufrufe 03.06.2016

VERSION 3

Mainstream – SRF Bundeslautsprecher – Format »ARENA«
Eklat-Arena: Projer vs. Ganser -> 500 Beschwerden

House of Jass

626.332 Aufrufe 26.02.2017
mehr Videos: https://houseofjass.ch

Sendung: SRF Arena
Titel: Trumps Krieg

Roger Schawinski, Journalist und Medienpionier
Karin Müller, Chefredaktorin Telebasel
Claudio Zanetti, Nationalrat SVP/ZH Kommunikationsberater
Daniele Ganser, Publizist
Markus Spillmann, Präsident Stiftungsrat Schweizer Presserat
Vincent Augustin, Präsident Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI)

Link zur Quelle – vollständige Sendung – vor wenigen Tagen auf YT gelöscht

https://www.srf.ch/sendungen/arena/trumps-krieg-2/

VERSION 4

«Gegendarstellung» des hoch qualifizierten Spin-Doctors i.A. der ARD Alexander Prinz (Okt. 2023)

«Wie gefährlich ist dieser Mann?»


on YT-Blog «Der dunkle Parabelreiter» (Alexander Prinz) – https://www.youtube.com/watch?v=FW_huVWbjs4

311.496 Aufrufe 22.08.2023
Dr. Daniele Ganser ist Historiker und ein Mann, der Fragen stellt. Warum es beispielsweise den Ukraine Krieg gibt. Welche Spiele die USA eigentlich spielen ..und so weiter. Dabei gibt er sich größte Mühe, den Eindruck zu erwecken, er sei tatsächlich Wissenschaftler. Aber…ist er das überhaupt? Wir tauchen ein in die Verschwörungswelt der «Ikone der Verschwörungstheoretiker» und entlarven seine Methode, Menschen zu fangen.
Vielen Dank fürs Reinschalten und bis zum nächsten Mal!

+Business – Email: mail@alexanderprinz.de

Unterstützender Redakteur: Henrik Hamann

Quellen:
https://pastebin.com/XhtvAS3W

KRACH. KULTUR. KRITIK.

Alexander Prinz begibt sich dorthin, wo es knallt – in die Diskurse, die das Land bewegen. – Wo ist der Konsens – was steckt wirklich dahinter?

Mehr von funk auf
Facebook: fb.com/funk
funk Web-App: go.funk.net
YouTube: youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk

Impressum:

Seit 07.03.2024 wird Der Dunkle Parabelritter von Hallewood GmbH, Co. KG für den MDR/funk produziert. Inhalte, die mit dem funk-Logo gekennzeichnet sind, wurden im Auftrag von MDR/funk produziert. Impressum: https://go.funk.net/impressum.

Bis zum 06.03.2024 wurde Der Dunkle Parabelritter in Eigenregie geführt.

Alexander Prinz
HalleWood GmbH, Co.Kgm Bahnhofstraße 5, 06268 Nemsdorf, Email-Adresse: mail@alexanderprinz.de

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 Abs. 2 RStV, HalleWood GmbH, Co.Kg, Bahnhofstraße 3, 06268 Nemsdorf

Links: Funk – go.funk.net

Impressum – go.funk.net/impressum

Netiquette – go.funk.net/netiquette
Kanaldetails

E-Mail-Adresse ansehen
www.youtube.com/@Parabelritter
583.000 Abonnenten, 944 Videos, 109.420.870 Aufrufe

Am 25.07.2012 beigetreten – ARD Deutschland

HINWEIS

Der gesamte obige Text wurde wörtlich aus den korrespondierenden Youtube-Seiten hier hinein kopiert, der Authentizität wegen.

Auch swissinfo.ch holt den Vorschlaghammer


«Daniele Ganser vermittelt Fake News zum Krieg in der Ukraine – und ein gutes Gefühl»
LINK:
https://www.swissinfo.ch/ger/politik/daniele-ganser-vermittelt-fake-news-zum-krieg-in-der-ukraine-und-ein-gutes-gefuehl/48495142

Während der Gegenwarts-Historiker Ganser unermüdlich seinem Beruf und den dafür notwendigen Fakten wissenschaftlich sauber nachgeht und aus den daraus gewonnenen Informationen mögliche Schlussfolgerungen offeriert, die jeder entweder ablehnen oder annehmen kann, ist inzwischen im deutschsprachigen Raum so etwas wie eine Hysterie zur seiner Person entstanden. Wann immer politische Empörung derart gepushed und gehyped wird, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Akteure dahinter schmerzlich getroffen hat, was je länger, je mehr den Schluss zulässt, dass Gansers Theorien einen sehr wunden Punkt getroffen haben und folglich zu Recht zu seinen Aussagen steht, auch wenn man alles versucht, ihn mundtot zu machen. Es ist exakt dasselbe Prozedere der Nötigungen, Drohungen und Diffamierungen, wie sie vor uns bei der, ad nauseam kolportieren, wissenschaftlich bis heute nicht zu beweisenden ‹Tödlichkeit› einer Passivrauch-Exposition, ausschließlich von Tabakkräutern, bei meinungsdifferenten, ergo unfolgsamen Fachleuten und Forschern mit unerwünschten Studien-Resultaten angewandt wurden und noch immer werden, einzig weil diese nicht mainstream-konforme Zahlen publizieren oder liefern wollen, weil diese sich anerkennenswerterweise dem stetig steigenden, totalitären Staatsdruck auf eine zu erzwingende Gesinnung gegen die Freiheit der Meinungsäußerung nicht zu unterwerfen gewillt sind (Beispiele: Harry J. Heutschi, Romano Grieshaber). Sie gehen den unbequemen, aber richtigen Weg, für sich und die Gesellschaft. Sie können morgens noch in den Spiegel schauen, ohne sich gleich zu erschrecken oder gar übergeben zu müssen.

Es erstaunt, dass ausgerechnet ein Friedensforscher in der freien und einst ’neutralen› Schweiz als Nestbeschmutzer wahrgenommen und derart diffamiert wird, sind es doch die USA, die Ganser als roter Faden unsinniger Kriegstreiberei durch die Nachkriegsgeschichte als das größte Übel des weltweiten Mordens erkennt. Wir fragen uns, wozu die Schweiz sich derart bekümmert gibt, nicht am Horizon-Programm beteiligt zu sein. Was sogenannte ‹Wissenschaft› heute an Junk produziert, ist es nicht wert, dafür unsere eigenen Werte und Steuergelder zu verschwenden, einzig um noch professioneller manipuliert und belogen zu werden, offenbar ein Werkzeug, auf das unsere Eliten dringend angewiesen zu sein scheinen. Den Studenten selbst scheint dieses Horizon ebenso überhypt, wie so vieles andre heute auch. Prestige und Exklusivgehabe alleine hat die Schweiz noch nie weiter gebracht, zumal wir unter den zehn besten Universitäten der westlichen Welt figurieren. Eher weckt unser Staatsverhalten im Ausland Neid und Missgunst.

AUCH SWISSINFO.CH

Nun produziert auch die, sonst nüchtern Fakten produzierende swissinfo.ch plötzlich Brandreden gegen einen namhaften Historiker, der unserer Regierung und den USA aus diversen Gründen nicht in den Kram passt. Bisher berichtete swissinfo.ch mehr oder weniger neutral und überließ es dem Leser, von ihr erwähnte Fakten selbstbestimmt zu interpretieren. Bewusste Auslassungen und Teilzensur ausgenommen. Doch nun reiht sich auch dieses Portal, unserer Ansicht nach absolut unnötig, in die Reihe jener ein, die Diffamierung und Demagogie geradezu zelebrieren und Friedensforschung als taugliches Mittel zum friedlichen Zusammenleben auf dieser Welt ablehnen.

Der Artikel hat weder Substanz, noch den nötigen Ver- und Abstand, noch irgend eine historische Relevanz in dieser Brandrede. Wir fragen uns einzig, wieviel die Steuerzahler diesmal wieder dafür hinblättern mussten. Zu fragen, in wessen Auftrag, ob nun der US-Botschaft in Bern oder des Bundesrats, ist einerlei. Wer die weltumspannenden Schikanen während Corona-Zeiten durchlief, kann es sich leicht selbst ausmalen. Wer Gansers Bücher gelesen hat, was Autor Benjamin von Wyl offensichtlich vergaß, sondern nur den Vortrag im März-Video gesehen und dabei hoffentlich auch richtig zugehört hat, muss erkennen, dass zum einen von Wyl keine Fakten oder Alternativen zu Gansers Arbeiten beibringen kann, und zum andren selbst Fake News verbreitet.

Mitte der Nullerjahre behauptete er in einer grossen Zeitung, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 von amerikanischen Geheimdiensten oder dem Verteidigungs-ministerium inszeniert sein könnten.

ODER

«Ganser verbreitet Erzählungen, die sehr eng sind an dem, was die russische Kriegspropaganda in der westlichen Öffentlichkeit verbreitet»

Das wollen wir doch sehr hoffen! Ein seriöser Wissenschaftler muss bei seinen Recherchen auf der Wahrheitssuche zwingend auf beiden Seiten die Fakten von der Propaganda trennen können. Es scheint von Wyl zu stören, dass die westliche Propaganda nicht die allein selig machende ist und diese somit kein Exklusivrecht in wissenschaftlicher Forschung einseitig aus politischen Gründen oder gesellschaftlicher Befindlichkeiten zugestanden werden darf. Sonst könnten wir auch gleich die Schweizer Jurisdiktion abschaffen; oder alternativ China beitreten.

swissinfo.ch kennen wir für gewöhnlich als neutral berichtend und ihr plötzlicher Wechsel zu Demagogie-Artikeln irritiert uns zwar, erstaunt uns aber wenig. Wir können nur hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und in der Not des, von den Bundes-Spin-Doctors ausgeübten Drucks geschah, und dass swissinfo.ch wieder zu ihrer neutralen Sachlichkeit zurückfinden wird.

LEBENSLAUF von DANIELE GANSER

ZUGABE

DIE TITANIC WURDE 1912 VERSENKT

Wir warten bereits gespannt auf den nächsten Hype

Carolus Magnus

Diese Webseite befaßt sich bewußt provokativ mit Allgemeinwissen, Politik und Gesellschaft. Sie setzt sich mit gesellschaftlichen Tendenzen in kritischer Betrachtung auseinander, verurteilt den zunehmenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat, wirkt dem Tugend-Terror, dem Verbotswahn und einem mehr und mehr penetrant in die Privatsphäre eindringenden Staat mit direkten Aussagen entgegen - zum Zweck des Demokratie-Erhalts, zur Abwehr eines Totalitarismus und zur Förderung der Eigenverantwortung.

View all posts by Carolus Magnus →

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .