Krebsgeschwür Lungenliga

Die Eloquenz der Lungenligisten

krebsgeschwur_backes

Rauchverbot: Stoppt die Lungenliga

.

Was ist mit unseren Politikern eigentlich los? Die Lungenliga scheint Vorgaben zu machen und die Politiker knicken reihenweise ein. Ich bin Nichtraucher aber ein Rauchverbot an privaten Veranstaltungen zu fordern geht mir langsam zu weit. Die Lungenliga spielt ihre Macht voll aus und da Nichtrauchen populär erscheint, sind die Politiker natürlich dafür. Komisch aber ist, dass im Bundeshaus ein Raucher-Fumoir gebaut wird, damit die Politiker in den Pausen ihrem Vergnügen nachkommen können. Ist das nicht eine eigenartige Doppelmoral. Rauchenverbot ja, aber nicht für Politiker? Aber auch die Gastrosuisse-Geschäftsführung zeigt wenig bis gar keinen Einsatz und setzt sich nicht durch. Dass Verbände immer schon die Schwachstellen von Branchen waren, ist ja nichts neues. Ich würde den Mitgliedern der Gastrosuisse raten eine nationale Einheit zu bilden, damit auf den Verband mehr Druck gemacht werden kann. Irgendwann kommt der Moment, an dem Alkohol auch verboten wird und dann – Adieu Schweizer Gastronomie. Die Bürger und Politiker sollten endlich aufstehen und dagegen protestieren, dass die Bevormundung der Schweizerinnen und Schweizer so voranschreitet. Kampfgeist war hierzulande leider noch nie gross geschrieben.

Mit bestem Dank an Fidel Stöhlker www.stoehlker.ch

Blick vom 6. Juli 2009

.

Rauchverbot tötet!

.

Wie eine Weltgemeinschaft systematisch entzweit wird


2009-07-29

Ankara – In der Türkei hat ein Mann, der sich nicht an das neu eingeführte Rauchverbot halten wollte, einen Restaurantbesucher erschossen und den Chef des Lokals verletzt. Das landesweite Rauchverbot in Bars und Restaurants ist erst seit zehn Tagen in Kraft.
Zum Artikel

2008-04-08
30 Jahre lang war er Wirt der Szenekneipe «Bären» in Balingen. Und Uli S. liebte seine Gäste. Gerne trank er mal einen mit, kümmerte sich um seine Kunden. Nun ist er tot. Er erhängte sich auf dem Dachboden. Weges des Rauchverbots!
Zum Artikel

2007-12-22
Raucher schlagen Rentner zusammen – Brutaler Übergriff in München: Zwei junge Männer haben an einer U-Bahn-Station einen Rentner verprügelt, der sie gebeten hatte, ihre Zigaretten auszumachen. Das hilflose Opfer wurde schwer verletzt – helfen wollte niemand.
Zum Artikel

2009-07-29
Nur gerade mal 10 Tage nach der Einführung des Rauchverbots in der Türkei fordert dieses ihr erstes Todesopfer – Das seit dem 19. Juli 2009 bestehende Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants hat zu einem Schusswaffengebrauch geführt, bei dem ein Mann getötet und einer verletzt wurde.
Zum Artikel

2009-08-10
Schlägerei auf dem Katamaran wegen Rauchverbot zwischen Konstanz und Friedrichshafen.
Zum Artikel

.

Neue Metastudie: «Betrügereien und Fälschungen bei Forschern sind nicht selten»

Carolus Magnus

Sackstark! befaßt sich bewußt provokativ mit Allgemeinwissen, Politik und Gesellschaft, und erstaunlich vielen andren Themata. Dabei scheuen wir weder konstruktive Kritik in allen Facetten und Ausdrucksformen, noch verzichten wir auf die Inanspruchnahme sämtlicher künstlerischen Freiheiten. Sackstark! setzt sich mit aktuellen Tendenzen in kritischer Betrachtung auseinander, verurteilt den zunehmenden Überwachungs-, Bevormundungs-, Verbots- und Abzocke-Staat an der Grenze zum Feudalismus, im Bemühen, damit kreative Denkanstöße zur intellektuellen Weiterbearbeitung und kontemplativer Reflektion unserer Leser bereitzustellen. Zögern Sie nicht, von der Kommentarmöglichkeit Gebrauch zu machen, sollten Sie das Bedürfnis dazu verspüren. Warnung an Genuss-Averse: Wir rauchen gerne Tabak und trinken statt Baldrian vor dem Schlafen gehen bevorzugt einen Whisky.

View all posts by Carolus Magnus →

3 thoughts on “Krebsgeschwür Lungenliga

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.