5 thoughts on “11 Franken pro Päckchen Zigaretten – Schweiz Nachrichten – NZZ

    • Tabak ist Gehirndoping, sagte einst der SP-Präsident Helmut Hubacher und die Romanfigur Sherlock Holmes nahm beim Denken auch stets seine Pfeife zu Hilfe. Wozu sollte einer überhaupt aufhören, wenn er gerne raucht? – Ich behaupte mal, daß es für langjährige Raucher nicht gesund ist, aufzuhören und daß diejenigen, die einst anfingen zu rauchen, instinktiv wußten, daß es für sie gut ist.

    • Ja, sie spielt die lauteste Trompete als Klassenprimus im Bemühen um noch mehr Anerkennung. Eitelkeiten der Politiker, die dem Rest der Welt mit ihrer Arroganz gewaltig auf die Nüsse gehen. Klassenprimi waren nachweislich noch nie beliebt – oder sollte es ‚Klassenprimaten‘ heißen?

  1. NZZ: „Die Revision wird nötig, weil der Spielraum mit der letzten Steuererhöhung um 10 Rappen im April 2013 vollständig ausgeschöpft wurde.“

    Ich denke, unsere Vorfahren wußten genau, weshalb sie die Steuerlast limitiert hatten! Deswegen eine teure Totalrevision zu veranstalten, ist ihnen und den Steuerzahlern gegenüber mehr als nur respektlos. Es offenbart die Zügellosigkeit, mit der mit unserem Geld umgegangen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.